Reto Fischer
Spiel-Coach, Politologe lic. phil.

Reto Fischer ist der Gründer von Fischer Spielevents. Geboren 1983 fing er schon früh an, alle Arten von Spielen zu lieben. Nach dem Abschluss des Politikwissenschaftsstudium an der Universität Zürich arbeitete er noch ein paar Jahre als Personalberater, wo er Leute vermittelte und für das Vorstellungsgespräch coachte.
Er zeichnet sich vor allem durch seine ruhige und geduldige Persönlichkeit aus, mit welcher er den Leuten das strategische Denken beibringen kann. Seinen aktuellen Fokus richtet er auf Projekte, die sich damit befassen, wie sich Strategien, Konzepte und Situationen aus den Bereichen Spiel und Sport erfolgreich in den (Berufs-)Alltag überführen lassen.

Seine Erfahrungen in den strategischen Spielen sind:
Schach:
Im Kindesalter erlernt und seit 1994 Mitglied im Schachklub Stäfa. Um die 2'000 ELO und erfahrener Kursleiter von Jugendlichen sowie Erwachsenen.
Jassen:
Im Kindesalter erlernt und weit über 1'000 Spiele gespielt. Kann sich die gespielten Karten merken und weiss in welcher Situation was gespielt werden soll. Viele Freunde und Kollegen haben von ihm das Jassen erlernt.
Poker:
Im Jahre 2000 in den USA erlernt und viel Online- sowie Live-Erfahrung. Seit 2009 tätig als Pokerdealer und Pokercoach.
Weitere Spiele:
Backgammon, Mühle, 4gewinnt, SET, Siedler und viele mehr.

Team

Fischer Spielevents kann auf über 20 unterschiedliche Coaches zurückgreifen. Je nach Anlass und geforderten Skills, werden die Coaches aufgeboten. Sie haben unterschiedliche Werdegänge aber folgendes gemeinsam. Sie sind passionierte SpielerInnen und lieben es, ihr Wissen weiter zu geben.